Marcus Tönker

Was Sie über mich wissen sollten

IInstrument:

Gesang, Gitarre, Akkordeon

Lieblingsmusik:
Blues, Pop & Rock

Kontakt:
marcus@tanzbar-band.de

Gear:

  • Fender Stratocaster - US Standard, 3 Single Coils, apple-candy red
  • Squire By Fender - Bullet Strat, HSS, 2 Single Coils + 1 Humbucker (handwired pickups by Tyler Henderson), black
  • Ibanez Westerngitarre
  • Boss GT10 - Effektprozessor
  • Fender The Twin Reverb (red knob edition) - Gitarrenverstärker
  • Sennheiser E845S - Gesangsmikrofon

 

Laufbahn:

Marcus’ musikalische Laufbahn begann bereits in seiner Kindheit. Zunächst lernte er 5 Jahre Akkordeon in der Eichsfelder Musikschule. In dieser Zeit nahm er an vielen Konzerten teil, u. a. auch als Gastmusiker beim Kammerchor „Con Grazia“ aus Heiligenstadt. Auch Wettbewerben wie „Jugend musiziert“ stellte er sich und konnte hierbei zumindest einen 2. Platz auf Landesebene verzeichnen. Den Abschluss seiner Musikschulzeit bildete die Oberstufenprüfung, die er selbstverständlich hervorragend absolvierte. Während seiner Zeit in der Musikschule brachte er sich parallel im Selbststudium das Gitarrespielen bei, welchem er sich bis dato mit Herz & Seele verschrieben hat. Bis zum heutigen Tag war Marcus ohne große Unterbrechung in verschiedenen Bands tätig. Dies begann mit der Band „Simplic“ (Tanzmusik), gefolgt von „RST“ (Rock-Cover & Eigenkompositionen), „Jannis“ (Tanzmusik) bis hin zum allseits bekannten „Trio SAP“ (Tanzmusik), mit dem er auf 5 sehr erfolgreiche Jahre zurückblicken kann. Gern nimmt Marcus neue Herausforderungen wahr und widmet sich seit Ende 2009 seinem neuen Projekt „Tanzbar“.

Because its more than music

Kontakt

Mail: info@tanzbar-band.de

Christian: 0171 / 4887090

Marcus: 0151 / 40141457

Buchungsanrfage

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017-2018 Band Tanzbar - more than music